fb_banner


Über uns
 

Wir, das ist mein Lebensgefährte Michael und ich Angelika.

Gemeinsam mit unseren Coonies wohnen wir in Trudering, ein Randgebiet von München, in einem großen Mehrfamilienhaus, wo es genug Platz für uns alle gibt.

Die beiden Maine Coons meiner Tochter Claudia haben mich immer mehr fasziniert, so dass uns 2009 der Gedanke an eine kleine, liebevolle Hobbyzucht zu gründen, nicht mehr losgelassen hat.

Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit, habe ich sehr viel Informationen und Wissen gesammelt, so dass Wildlife Casper und Nelly vom Krumbächle bei uns eingezogen sind.


Wir wollen gesunde, schöne, typvolle und wesensfeste Maine Coons mit gutem Charakter züchten. Siehe Zuchtziel.

Wir sind bestrebt, unsere Katzenkinder optimal auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Durch liebevolle Beschäftigung in der Aufzuchtsphase werden die Kätzchen auf Menschen und Hunde geprägt und lernen, Geräusche, die in einem Haushalt vorkommen, Schritt für Schritt zu kennen.

Unsere Zuchtkatzen werden vor Zuchteinsatz gengetestet (HCM/PK/SMA) und besitzen alle eine tierärztliche Zuchtgenehmigung.
Selbstverständlich sind unsere Tiere geimpft, entwurmt, gechipt und werden regelmäßig tierärztlich untersucht.

Wir sind unglaublich dankbar, die Bande bei uns zu haben und freuen uns riesig, unser Leben mit ihnen zu teilen.